Schülerbücherei

Bücherei an der Geschwister-Scholl-Schule

Liebe Eltern,

seit einigen Jahren existiert an der Geschwister-Scholl-Schule eine Schulbücherei. Die Bücherei wird vorrangig von Eltern gepflegt. Wir kümmern uns um neue Bücher, die Verwaltung der Datenbank und versuchen das Interesse an Büchern zu wecken. Jeden Donnerstag stehen zwei Mütter/Väter von 9-11 Uhr den Kindern zur Verfügung. In der Zeit helfen wir bei der Büchersuche, lesen mit den Kindern und ermöglichen Zeit zum Schmökern.

An den anderen Vormittagen betreuen die FSJlerin Jule oder ein paar engagierte ViertklässlerInnen die Ausleihe und Rückgabe von Büchern in der 1. oder 2. Pause (die Info dazu hängt an der Büchereitür).

Die Kinder können sich bis zu zwei Bücher für zwei Wochen ausleihen.

Damit die Bücherei weiterexistiert und noch vielen Kindern beim Leseeinstieg geholfen werden kann, freuen wir uns über weitere Unterstützung. Alle Interessierte laden wir herzlich zum Schnuppern an den Donnerstagvormittagen ein. Die Bücherei befindet sich rechts hinter der grünen Eingangstür.

Das Bücherei-Team

Claudia, Irena, Iris, Johanna, Judith und Tine

Februar 2019

…auch eins der tollen Angebote der Büchereieltern: das jährliche Adventslesen

Werbeanzeigen