Jubiläum des Projektes Musikalischen Grundschule

10jähriges Jubiläum des Projektes Musikalische Grundschule

IMG_1779

21. Mai 2005

Am 21. Mai fuhr die 3. Klasse mit Frau Schemm, Frau Neumeyer und vier Müttern nach Frankfurt. Die Zugfahrten waren sehr abenteuerlich. Es war Bahnstreik und alle Züge waren völlig überfüllt mit vielen gestressten Menschen.

In Frankfurt versammelten sich sehr viele Kinder und Erwachsene auf dem Platz vor der Alten Oper zu einem Flashmob. Es wurde gesungen und getanzt. Dann ging es in eine große Schulaula zu einem Festakt. Dort sangen und musizierten alle wieder viel gemeinsam. Es waren 300 Kinder von 90 Musikalischen Grundschulen in Hessen da, die alle die gleichen Stücke vorbereitet hatten. Aber es wurden auch lange Reden gehalten, die unsere Drittklässler tapfer überstanden haben. Hinterher gab es ein leckeres Buffet und dann ging es mit dem Zug zurück nach Marburg.

musizieren

D. Neumeyer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s